x

Glossar (zu gut deutsch: Begriffserläuterungen)

Die Unsitte, nahezu alles mit englischsprachigen Begriffen zu bezeichnen, hat auch vor dem Finanzbereich nicht halt gemacht. Ganz im Gegenteil. Wer als Privatanleger das erste Mal mit einem Investmentbanker spricht, wird sich im Stillen möglicherweise denken: „Ich könnte stundenlang zuhören, ohne ein Wort zu verstehen...“

Mit unserem Glossar versuchen wir, zumindest ein klein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

In einem ersten Schritt haben zahlreiche Begriffe, die wir auf dieser Informationsplattform verwenden, mit direkten Erläuterungen versehen. Diese sind blau gepunktet unterstrichen. In einem zweiten Schritt werden wir an dieser Stelle ein Nachschlagewerk zur Verfügung stellen, welches wir laufend erweitern. Hinsichtlich dessen technischer Umsetzung bitten wir noch um ein klein wenig Geduld.

zum Glossar ...